Beschreibung der Stelle/Tätigkeit:
Zur Unterstützung unseres lokalen Finanz-Teams suchen wir einen engagierten Controlling Allrounder in Teilzeitanstellung, der als Schnittstelle zum Shared-Service-Center in Sofia fungiert.
Ein Ort, an dem Sie zählen
Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
Durchführung und Weiterentwicklung der laufenden Kostenrechnungsprozesse sowie Abwicklung von Umlageverfahren und Kalkulationen
Erstellung von fundierten Analysen und Reports für interne und externe Stakeholder
Unterstützung bei Forecast- und Budgetierungsprozessen
Kompetentes Bindeglied zum Rechnungswesen und aktiver Support bei diversen Abschlussarbeiten (z. B. Monatsabschluss)
Abwicklung des Investitionscontrollings in Zusammenarbeit mit der Anlagenbuchhaltung
Automatisierung von Prozessen (z. B. mittels Robotics Automation)
Enge Zusammenarbeit mit dem Shared-Service-Center Bulgarien
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
Sicherer Job mit interessanten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
Bruttomonatsgehalt mindestens € 2.891- lt. KV der Metalltechnischen Industrie bei Vollzeit (38,5 h/Woche) - mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Gleitzeitvereinbarung und tageweise Homeoffice nach Einarbeitung möglich
Kantine, Firmen- und Sportevents, Mitarbeiterrabattsystem, sportliche Gruppenaktivitäten, Bike-Leasing
Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF Gütesiegel)
Anforderungen:
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, FH) und idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling
Gutes Prozessverständnis sowie analytisches Denken
Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, v.a. Excel, SAP)
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise